Anruf: 0664 339 82 79

Vereinbaren Sie Ihr Beratungsgespräch
von Frau zu Frau!

Dr. med. Andrea Rejzek

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Oberärztin am Landesklinikum St. Pölten



Do it youself bei Plastischer Chirurgie?

Plastische Chirurgie – für wenig Geld und ohne Plastischen Chirurgen? Der neue Trend aus Asien klingt nicht nur skurril, er ist es definitiv auch. Mit Hilfe von kleinen Geräten sollen Facelifts, Nasenkorrekturen und Lippenkorrekturen von jedem selbst zuhause durchgeführt werden können.

Hier geht’s zum Artikel mit Bildern

In Asien ist der Schönheitswettbewerb besonders ausgeprägt. Dort gilt europäisches Aussehen als Schönheitsideal und um diesem zu entsprechen, legen sich viele unters Messer. Für diejenigen hingegen, die sich Schönheitsoperationen nicht leisten können, gibt es nun eine Alternative: alle möglichen Geräte, die man zuhause selbst anwenden kann und die einen korrigierenden Effekt versprechen. Dass diese Apparate allerdings außer Schmerzen keinerlei Effekt haben wurde von mehreren Ärzten bereits bestätigt. Trotzdem boomt das Geschäft um die kleinen Hilfsmittel. Ein Face-Slimmer für ein schmales Gesicht, eine Nasenklammer für eine kleine Stupsnase, eine Maske für ein faltenfreies Gesicht und ein „Smile Trainer“ für ein automatisiertes Lächeln… Bei mir hat die ganze Idee selbst für ein automatisiertes Lächelns gesorgt.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend!

Ihre,

Dr. Andrea Rejzek



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*