Manche von Ihnen haben es vielleicht bereits gesehen, eine neue Internet-Challenge schwabbt dieser Tage wieder aus Amerika zu uns herüber. Unter dem Hashtag #Kyliejennerchallenge findet man zurzeit auf Twitter, Instagram und Co. Bilder von jungen Menschen mit extrem aufgeschwollenen Lippen. Benannt wurde dieser „Horror“ nach dem jüngsten Sproß des Kardashian Clans, welcher regelmäßig mit diversen Körperteilen, allen voran der Hintern von Schwester Kim Kardashian, im Mittelpunkt steht.
Seit einiger Zeit kann man bei der jungen Kylie ein stätiges Wachstum der Lippen beobachten, diese streitet aber ab je etwas daran gemacht haben zu lassen. Inspiriert von den vollen Lippen machen es Ihr jetzt viele junge Damen und, kaum zu glauben, auch Herren nach und das mit einer ganz einfachen aber auch gefährlichen Methode. Statt einem ausgebildeten Schönheitschirurgen wird hier einem Schnappsglas der Vorzug gegeben. Das Glas wird einfach an die Lippen gesaugt und der Unterdruck führt dazu, dass die Lippen extrem aufschwellen.
Klingt schrecklich? Sieht auch so aus! Zudem ist es auch noch sehr schmerzhaft und gefährlich. Hämatome und teilweise offene Wunden sind die Folge und können das Gesicht sogar dauerhaft entstellen. Wer da nur mit einer dicken Lippe davonkommt hat nochmal Glück gehabt!
Über die Autorin
Dr. Andrea Rejzek ist plastische Chirurgin aus Leidenschaft! Neben ihrer Tätigkeit als Oberärztin am Landesklinikum St.Pölten, betreibt sie seit Juli 2006 äußerst erfolgreich eine Privatordination in Wien.
Regelmäßige Fortbildungen, sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen ist selbstverständlich, um die Behandlungen und Operationen stets auf höchstem Niveau und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu gewährleisten.
Frau Dr. Andrea Rejzek verkörpert ihren Leitspruch „Einfühlsame Beratung von Frau zu Frau“ wie keine andere. Was ihre Patienten besonders an ihr schätzen: Sie versteht es, als Ärztin höchste Professionalität und ihr Können mit ihrer einfühlsamen Art und sozialen Kompetenz hervorragend zu ergänzen.
Dr. Andrea Rejzek ist außerdem aktives Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie und des Berufsverbandes Österreichischer Chirurgen (BÖC).